Tessa Verder
Wortmarke & Briefpapier
Bei dem Auftrag für Tessa Verder, einer Berliner Künstlerin, handelt es sich um eine Neugestaltung der Wortmarke und des Briefpapieres. Die Anforderung lag darin ein stimmiges Gesamtbild zu schaffen, welches die Künstlerin als Person abbildet, ohne dabei einen Markencharakter zu kreieren. Die Wortmarke verdeutlicht sich durch den Verzicht auf Versalien, drängt sich dabei aber nicht als Logo auf.
Role
Art Direction
Role
Art Direction
Team
Freelance
Team
Freelance
Type
Stationary
Identity
Type
Stationary
Identity
Year
’18
Year
’18
Year
’18
Die Vorderseite des Briefpapiers bildet verschiedenen Motive der aktuellen Werksgruppe ab. Sowohl auf der Rückseite, als auch als Elemente auf der Vorderseite und dem Umschlag wird die Geschäftsausstattung durch die graugrüne Farbe zusammengehalten. Durch die Gestaltung der Rückseite bekommt der gefaltete Brief eine höhere Wertigkeit, die nach dem Öffnen direkt sichtbar wird. Passend zu dem Briefpapierkonzept entstand zudem das Layout für die Kunstzertifikate, welches zentriert angeordnet ist und damit den offiziellen Charakter des Papieres als Urkunde unterstreicht.
Antje Blumenstein - KatalogEditorial
Scorpios - WebsiteDigital
Katrin Bremermann - KatalogEditorial
Tulum Treehouse - WebsiteDigital
Terre des Femmes - AuktionskatalogIdentity & Editorial
Designtheorie – KartenEditorial
Solemart – Wortmarke & EventkommunikationIdentity & Editorial
Antripolis - Signet & IllustrationIdentity & Illustration
/// Julie Finkel
Grafikdesign
Tel. +49 1525/245 31 52
Julie Finkel
Grafikdesign
Tel. +49
(0)1525/245 31 52
Julie Finkel
Grafikdesign
Tel. +49 1525/245 31 52
/ Corporate Identity & Design
/ Editorial & Print
/ Digital Marketing
/ Corporate Identity
& Design
/ Editorial & Print
/ Digital Marketing
Du möchtest über ein Projekt sprechen, mehr über mich erfahren oder einfach nur Hallo sagen: mail@julie-finkel.de
Du möchtest über ein Projekt sprechen, mehr über mich erfahren oder einfach nur Hallo sagen: mail@julie-finkel.de