Tessa Verder
Wortmarke & Briefpapier 

Bei dem Auftrag für Tessa Verder, einer Berliner Künstlerin, handelt es sich um eine Neugestaltung der Wortmarke und des Briefpapieres. Die Anforderung lag darin ein stimmiges Gesamtbild zu schaffen, welches die Künstlerin als Person abbildet, ohne dabei einen Markencharakter zu kreieren. Die Wortmarke verdeutlicht sich durch den Verzicht auf Versalien, drängt sich dabei aber nicht als Logo auf. 

Role
Art Direction

Role
Art Direction

Team
Freelance

Team
Freelance

Type
Stationary
Identity

Type
Stationary
Identity

Year
’18

Year
’18

Year
’18

tessa-verder-wide

Die Vorderseite des Briefpapiers bildet verschiedenen Motive der aktuellen Werksgruppe ab. Sowohl auf der Rückseite, als auch als Elemente auf der Vorderseite und dem Umschlag wird die Geschäftsausstattung durch die graugrüne Farbe zusammengehalten. Durch die Gestaltung der Rückseite bekommt der gefaltete Brief eine höhere Wertigkeit, die nach dem Öffnen direkt sichtbar wird. Passend zu dem Briefpapierkonzept entstand zudem das Layout für die Kunstzertifikate, welches zentriert angeordnet ist und damit den offiziellen Charakter des Papieres als Urkunde unterstreicht.

_DSC0252_edit
_DSC0427_edit
_DSC0252_edit2

///  Julie Finkel
Grafikdesign

Tel. +49 1525/245 31 52

Julie Finkel
Grafikdesign

Tel. +49
(0)1525/
245 31 52

Julie Finkel
Grafikdesign

Tel. +49 1525/245 31 52

/ Corporate Identity & Design
/ Editorial & Print
/ Digital Marketing

/ Corporate Identity
   & Design

/ Editorial & Print
/ Digital Marketing

Du möchtest über ein Projekt sprechen, mehr über mich  erfahren oder einfach nur Hallo sagen: mail@julie-finkel.de

Du möchtest über ein Projekt sprechen, mehr über mich  erfahren oder einfach nur Hallo sagen: mail@julie-finkel.de